aus dem Forum Wiederaufbau Paulinerkirche Leipzig (6748)

geschrieben am 19. Januar 2006 20:40:48:

Niveau der Universität Leipzig 2006

In der Rubrik "Niveau der Universität Leipzig" möchte ich wieder einmal auf die Maßstäbe zurückkommen, sowohl in der städtebaulichen Qualität Leipzigs als auch in der Art, wie das Ergebnis von Planungen heute praktisch aussieht.

Die Hochschulplanung ist gegenüber der "Runden Ecke" angesiedelt - ein Schelm, wer Arges dabei denkt...

Dittrichring 1900

Dittrichring 2005

Dittrichring 1905

Dittrichring 2005

der Hauseingang links etwas näher betrachtet - 18. Januar 2006

***

aus dem Forum Wiederaufbau Paulinerkirche Leipzig (6771)

geschrieben am 21. Januar 2006 01:48:55:

Re: Niveau der Universität Leipzig 2006 - (2)

Als Antwort auf: Re: Niveau der Universität Leipzig 2006 geschrieben von Michael Weiss am 20. Januar 2006 02:39:53:

>Wunderschoen, das alte Eckhaus Dittrichring (Thomasring)/Gottschedstrasse. Einfach wunderschoen.

>Zur klassischen Eleganz im letzten Bild passen dagegen die folgenden, ebenfalls von Herrn Zumpe beigetragenen Bilder:

Eigentlich hätte ich die beiden Aufnahmen damals liebend gern sofort gelöscht, wenn die Universitätsleitung mal sinnbildlich vor ihrer eigenen Haustür gekehrt hätte. Aber diese hält sich ja nicht mal an ihre eigene Verfassung und ihre Leitbilder, die sie sich gegeben hat.

Der Ausdruck, mit dem mir jemand im Petersbogen die dortige Situation bezeichnete, lautet: Würdelosigkeit.

Eigentlich beabsichtigte ich auch nicht, die aktuellen Fotos bereitszustellen. Dies erfolgt also nur spontan aufgrund Ihres Zitates und als Vergleich - hier mal in der Abendstimmung. Aber vielleicht wird damit verständlich, daß, wenn ein Jurist nicht einmal einen Blick für solche Dinge hat, wo dann der Anspruch als Elite-Universität zwangsläufig bleiben muß...

Und hier noch die postive Nachricht für die Studenten: Der Jackpot liegt inzwischen bei über 67.000 Euro. Die Aufnahmen stammen vom 11.1.2006. Sie sind noch etwas aufgehellt worden, um die Stimmung nicht vollends zu trüben...