"Fast so wichtig wie das Schloss in Dresden"

Das Niveau der Sächsischen Staatsregierung unter Prof. Georg Milbradt

im Umgang mit Steuergeldern

am Beispiel Universität Leipzig mit "neuem Campus" im Leipziger Stadtkern

Vorbild: SED-Pläne der 1960er Jahre

Rechte Seite: Fertigstellung Mensa Februar 2007 - Foto 27. März 2007

Fertigstellung Bibliothek Februar 2007 - Foto 27. März 2007

Vergleichsfoto: 24. Juli 2007

Fertigstellung Hörsaal Febuar 2007 - Foto 15. April 2007

Vergleich: Hörsaalgebäude im Jahre 2001

Foto: 7. Juni 2007

Foto: 24. Juli 2007

Vergleich: Seminargebäude im Jahre 2001

Vergleichsfoto 24. Juli 2007

Während das Hauptgebäude mit Asbestverseuchung folgerichtig abgerissen wurde, wurde mit der "Grundsanierung" des unpraktischen Restseminar"knast"gebäudes begonnen mit Steuergeldern des Bundes.

Mit weitreichenden negativen Folgen u.a. mit Wegfall des Paulinerhofs entsteht ein enger Hinterhof, wie bereits verschiedentlich gesagt wird, der "Müllbrat-Hof".

Was bereits von den Leipziger Bürgern als "Gasherd" bezeichnet wurde und im Abfall der Geschichte abgelegt wurde, taucht plötzlich in den Planungen wieder auf. Aus unerfindlichen Gründen soll dieses stadtverschandelnd wie ruf- und staatsschädigend an die Stelle des ehemaligen Fürstenhauses kommen. Statt optimalen Studienbedingungen sollen hier 2.500 m² Verkaufsfläche entstehen.

Die gleiche Monotonie und städtische Unattraktivität strahlt das bzw. die "Kacké" aus, das mit dem Etikettenschwindel als Café Felsche schöngeredet werden soll.

Die Krönung soll dieser abgebildete Neubau werden, der in kurzer Zeit von einer Aula zu einer Aula / Kirche mutierte.

19. April 2007

9. Mai 2007

Die Mördergrube

bezeichnet nach D. Martin Luther in seiner Weihepredigt der Leipziger Universitätskirche St. Pauli